Toller Erfolg

des 2. Outdoor-Handballfestes in der megawood-arena

Alle sind sich einig: Das war Klasse! Das 2. Outdoor-Hanballfest in der megawood-arena war eine absolut runde Sache. Veranstalter, Spieler und Besucher waren sich darin einig. Das Wetter hätte nicht besser mitspielen können, das Spielfeld war top und das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Die Spiele waren ebenso fair wie spannend und die Atmosphäre in der megawood-arena war ein Mix aus Liga-Handball, Volksfest und Urlaubsstimmung.

Die Handballlegenden rund um Stefan Kretzschmar brachten gute Laune mit und waren für die Besucher fast zum Greifen nah. Die Veranstaltung hat bewiesen, dass Open-Air-Handball auf einem Sportdeck wie in der megawood-arena eine glänzende Zukunft haben kann. Das Konzept der beiden Initiatoren der megawood-arena, OB Michelmann und Holger Sasse, Chef der NOVO-TECH GmbH & Co. KG und megawood-Hersteller istnachvollziehbar. Es wäre für alle wünschenswert, wenn nach den Ascherlebener Vorbild in vielen Städten solche Sportflächen zur Verfügung ständen. Der Förderung des Breitensports und der Nachwuchsarbeit der Vereine käme dies bei gleichzeitiger Entlastung der Sporthallen sehr entgegen. Vielleicht wird Aschersleben auf diese Weise zur "Wiege" des auferstandenen Freiluft-Handball-Sports.

Der Meinung von Stefan Kretzschmar im Interview mit dem MDR kann man sich nur anschließen: "... zum einen fördern wir immer mehr Straßenhandballer und Kinder, die diesen Sport in ihrer Freizeit ausüben, aber dafür sind eben die Hallenkapazitäten nicht immer da. ... also im Sommer ist es toll wenn man solche Events organisieren kann und wenn die Kids auf der Straße, wann immer sie wollen, halt auf solch einem Boden Handball spielen können, das kommt das dann der Sportart auch entgegen...." Den gesamten Bericht gibt es beim MDR:www.mdr.de/sachsen-anhalt/aschersleben_handball100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

 

 

0b6f99d9f5 Live-Bericht des MDR am 23.07.2014

 

 55e14aca2b Live Bericht von Eulenspiegel Multimedia auf You Tube

 

 

 

d479fc2877 Link zur SUPER-SONNTAG Bilderstrecke